Der Mast mit Luftraumüberwachungsradar
Der erste Freilandversuch zum Austrimmen
Seitenansicht beim Herablassen des Schlauchbootes
Blick auf das Heck mit den 4 EXOCET-Flugkörpern, Torpedorohren

Bild links:
Der Mast von oben fotografiert. Zu erkennen ist das Navigationsradar und das Luftraumüberwachungsradar

Bild rechts:
Blick von hinten auf das Deck. Dabei sind die beiden Torpedorohre, der Rohbau des Heckgeschützes, die 4 Rohbauten für die Abschußrampen für die EXOCET-Raketen und auch der bewegliche Kran zum Absetzen und Aufnehmen des Schlauchbootes zu sehen.

Bild unten:
Das Schlauchboot wird “ins Wasser” gelassen, aber in der Werft zum probieren nur auf die Werkbank.
Deutlich zu erkennen ist auch mein ganzer Stolz: Die frei Hand gezeichnete Tatktische NATO-Kennung

Das erste Mal im Freien. Schon fast fertig geht es zum ersten Trimm- und Fahrversuch in einen Kinderplanschbecken.
Die normale Badewanne reichte bei mehr als 1,50 m Länge nicht mehr. Vor dem Schiff die 4 Bleiakkus mit jeweils 10 Ah.

Flotte Baustufenbilder Bilderserie Sonderfunktionen Techn. Daten
Schnellboot Typ 148
Startseite
Modellbau
Flugreisen
Spiele & Humor
Postkarten
Gästebuch
Kleinanzeigen
Links
Partner
Umfragen
Download
Webseitenerstellung
Marco Gericke