Flotte Projekte Einzelteile Bauanleitung Bausätze
Kleintorpedoschnellboot Libelle Klasse
Kleintorpedoschnellboot Libelle Klasse

Mein neuestes Projekt: Kleintorpedoschnellboot Libelle Klasse der NVA. Die Kiellegung erfolgte bereits, den Rumpf fertige ich aus Platz und Festigkeitsgründen aus GFK.

Die Bilder zeigen ein Nachbau dieses Schiffes aus einer Zeitung. Es sind etliche Farbfehler, sowie einige Baufehler auf den Bildern. Die schlechte Qualität der Bilder beruht auf die schlechte Darstellung in der Zeitung. Sowie von meinem Schiff Bilder fertig sind, veröffentliche ich diese unter Flotte oder auch erste Baustufenbilder hier auf dieser Seite unter Projekte.

Der Maßstab  des originalgetreuen Nachbaus ist 1:20, wobei es 92 cm lang wird. der Tiefgang erreicht nur 4 cm.
Angetrieben wird dieses Schiff durch 3 Maschinen. Das Original erreichte über 48 Knoten. Die anvisierte Modellgeschwindigkeit beträgt ca 5 Meter pro Sekunde.
Ich beabsichtige dieses Modell trotz des geringen Gewichtes, alle Funktionen nachzubilden (Radar, Flagge, Flak, Torpedoabschuß, Sound, Licht).

Zukunftspläne & Projekte
Startseite
Modellbau
Flugreisen
Spiele & Humor
Postkarten
Gästebuch
Kleinanzeigen
Links
Partner
Umfragen
Download
Webseitenerstellung
Marco Gericke