Die Neptun im Nachteinsatz
Die Neptun im Trockendock
Die Neptun in Aktion

Sonderfunktionen:

Geräusche: Anlassen, Dieselmotoren,  Ankerglocke, Nebelhorn. Lichter: Positionslaternen, Unterwasserbeleuchtung, 3 Suchscheinwerfer, Innenbeleuchtung, Decksbeleuchtung. Außerdem ist das Radar funktionsfähig.

Länge

124 cm

Breite

26 cm

Höhe

43 cm

Tiefgang

7,5 cm

Gewicht

6,9 kg

Maßstab

1:20

Gebaut wurde diese Reiseyacht 1991 in ca 400 Baustunden. Diese Yacht ist nach eigenen Entwürfen konstruiert. Damit dürfte das Schiff in seiner Art relativ einzigartig sein. Der Rumpf ist in GFK-Bauweise entstanden. Das Deck und die meisten Beschlagteile sind aus Holz. Der Aufbau ist kupferkaschierten Basismaterial gelötet. Die Reling besteht aus Messing. Die Borspannung beträgt 12 Volt. Die Geschwindigkeit liegt bei ca 1,5 bis 2 Meter pro Sekunde. Bei Vollast ergibt sich eine Fahrzeit von ca 1,5 Stunden.

mehr Details unter der Bauteil- und Bauplanübersicht,
weitere Schiffe unter Schiffsübersicht

Reiseyacht Neptun
Startseite
Modellbau
Flugreisen
Spiele & Humor
Postkarten
Gästebuch
Kleinanzeigen
Links
Partner
Umfragen
Download
Webseitenerstellung
Marco Gericke